5 Jahre BBK-Schaufenster in der Waldstraße 21

5 Jahre BBK-Schaufenster in der Waldstraße 21

Im März 2009 begann eine Ausstellungsreihe in zwei Schaufenstern in der Waldstraße 21. Durch Vermittlung von Gisela Großklaus, Vorsitzende des Fördervereins, erhielt der BBK kostenfrei von den Besitzern, Familie Wiederstein, diese Präsentationsmöglichkeit in attraktiver Innenstadtlage zur Verfügung gestellt. Anfangs monatlich, seit Mai 2011 im zweimonatigen Rhythmus können jeweils zwei Mitglieder des BBK Karlsruhe ihre Arbeiten ausstellen.

An Aschermittwoch, 5. März 2014 blicken wir auf mittlerweile 43 Bilderwechsel zurück, bei denen 86 Künstlerinnen und Künstler ihre Arbeiten präsentieren konnten.

Von Anfang an betreuen Brigitte Nowatzke-Kraft und Karlheinz Kramer die Schaufenster, die Bilderwechsel und die damit verbundenen kleinen Vernissagen. Ein Dank geht an alle bislang beteiligten, insbesondere aber an Gisela Großklaus und Michael Wiederstein und wir hoffen, noch recht lange in der Waldstraße zu Gast sein zu können.

Beim „Jubiläumsbilderwechsel“ am Mittwoch, 5. März 2014 um 18 Uhr hoffen wir auf viele neugierige Gäste. Susanne Trautnitz und Hans Singbartl bauen dann ab, Hilke Turré und Ann-Kathrin Busse bauen auf. Bei einem Glas Sekt wird in einer digitalen Rückschau an die Bilderwechsel der letzten fünf Jahre erinnert.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.