Druckkunst heute – Treffpunkt Grafik

Vernissage abgesagt!!

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Ausstellung zum Tag der Druckkunst

15. März – 05. April 2020

Im März vergangenen Jahres wurden auf Initiative des BBK-Bundesverbandes und des Museums für Druckkunst Leipzig die künstlerischen Drucktechniken durch die Deutsches UNESCO-Kommission in das Bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Um zur Vermittlung der Druckkunst beizutragen und auf ihre Bedeutung für die Kultur aufmerksam zu machen, hat der BBK-Bundesverband 2020 zum zweiten Mal wieder am 15. März zum “Tag der Druckkunst” aufgerufen.

Aus diesem Anlass präsentiert der BBK Karlsruhe in der Galerie des Künstlerhauses eine Ausstellung ausgewählter druckgrafischer Werke seiner Mitglieder.

Seit vielen Jahren bietet der Bezirksverband Bildender Künstlerinnen und Künstler (BBK) Karlsruhe  in seinen eigenen Werkstätten Kurse in künstlerische Drucktechniken unter professioneller Anleitung  an. Parallel zur Ausstellung in der Galerie zeigen Kursteilnehmer im Obergeschoss des Künstlerhauses Arbeiten, die im Rahmen der Kurse entstanden sind.

Die Ausstellungsräume müssen zur Zeit leider geschlossen bleiben. Nutzen Sie deshalb gerne unseren virtuellen Rundgang durch die Ausstellung.

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.