Ausstellung Mattheck/Sprenger

Vom 19.01. bis 10.02.2013 ist die erste Ausstellung des neuen Jahres von
Marita Mattheck und  Anne-Marie Sprenger
in der Galerie im Künstlerhaus zu sehen.

Die Eröffnung findet am 18.01. um 19h statt.

Im Rahmen der Ausstellung präsentiert das Forum freie Musik KA am 2.2.13 eine Musikveranstaltung:

Peter Kleindienst Sologitarre
Samstag 2.Februar 2013 um 20 Uhr
im Künstlerhaus BBK , Am Künstlerhaus 47, Karlsruhe

Der Freiburger Gitarrist Peter Kleindienst ist ein vielseitiger Musiker und Komponist:Neben Kompositionsaufträgen für Big Bands hat er auch für klassische Streichquartettbesetzung komponiert oder veröffentlicht – wie in den letzten Jahren geschehen – musikalische Hörspiele für Kinder.Schon früh begann er sich parallel zu seinem klassischen Gitarrenstudium an der Freiburger Musikhochschule mit Jazz zu beschäftigen.So gründete er 1990 das New Jazz Ensemble „Zeitwärts“,mit dem er auch auf internationalen Festivals auftritt.An diesem Abend wird Peter Kleindienst jedoch als improvisierender Solist auftreten:“In meinem aktuellen Soloprogramm präsentiere ich Improvisationen,in denen sich meine Liebe zu neuen Klängen und meine Begeisterung für polyrhythmische Strukturen spiegeln.Das klingt mitunter jazzig,hat einen einen Hauch von traditionellem Blues,wird kontrastiert mit Mikrointervallen und ungewöhnlichen Gitarrenstimmungen und ist inspiriert vom Dialog mit zahlreichen zeitgenössischen bildenden Künstlern.“

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.